Ausserhalb von musikauktionen.com einen Handel abschliessen?

Bewerten: +0

Positive Negative
Selbstverständlich darf man ausserhalb von musikauktionen.com einen Handel abschliessen, da musikauktionen.com keine Abschlussgebühren verlangt, es darf jedoch kein Gebot auf den Artikel abgegeben worden sein.

Erlaubt ist es auch, im Gegensatz zur Konkurrenz, dass man seine Emailadresse weitergibt im Mitteilungssystem oder dass man die Telefonnummer in das Angebot schreibt.

Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass der Artikel bei musikauktionen.com gelöscht wird, wenn er vor Angebotsende verkauft worden ist.

Kommt es zu Problemen, weil jemand nach einem Verkauf ausserhalb von musikauktionen.com, ein Gebot abgibt und er dadurch das Anrecht hätte, den Artikel zu erhalten, übernimmt musikauktionen.com keine Verantwortung. Allerdings nimmt sich musikauktionen.com in solch einem Fall jedoch das Recht, ein Mitglied vom Portal auszuschliessen, sollte es zu unfairen Handlungen kommen.

Ein gewissenhaftes Vorgehen bei musikauktionen.com sollte selbstverständlich sein. Unter Musikern bleibt man fair und ehrlich.